Über mich


Ich bin Marina, 36 Jahre alt, verheiratet und habe 2 wundervolle Kinder.

 

Schon seit Jahren ist Nähen meine absolute Leidenschaft.

 

Ich nähe schon fast mein ganzes Leben lang. Mit Puppenkleidern angefangen und dann für mich selbst genäht, vor allem da mir gekaufte Sachen meist nicht gepasst haben. Zuerst habe ich mit dem Nähen nach Schnittmuster angefangen. Doch das erwies sich als problematisch, denn schnell habe ich gemerkt, dass auch die Schnittmuster nicht zu meiner Figur passten. Vor allem hat mich daran genervt, dass man sich tagelang mit dem Schnittmuster beschäftigen musste, bevor man endlich anfangen konnte zu nähen.  Dann fing ich an mich nach Alternativen umzusehen bis ich irgendwann zufällig auf das Nähen ohne Schnittmuster gestoßen bin.

 

Das Nähen ohne Schnittmuster hat das Nähen für mich extrem erleichtert, da ich nun nicht mehr auf vorgefertigte Schnittmuster angewiesen bin. Alles, was ich mir in den Kopf setze, setze ich auch direkt in die Tat um. Meiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

 

Dieses Wissen wollte ich nicht mehr länger für mich behalten. Ich möchte es mit euch teilen!  Deshalb habe ich meine Nähschule eröffnet, in der ich das Nähen ohne Schnittmuster  jedem näherbringen möchte.